1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente » Treppe »

Der raue Charme von Rost

Ausbau Treppe
Der raue Charme von Rost

Die Materialkombination Holz-Metall im Stil alter Fabriken hat sich als Industrial Style zum Klassiker entwickelt. Auch Treppenmeister hat eine solche Blickfang-Treppe im Programm.

Stahl, Beton, freiliegendes Mauerwerk und rostiges Metall – das ist der Material-Mix stillgelegter Fabriken oder Lagerhallen. Im Interior Design hat es diese Art von Industrie-Nostalgie zu großer Beliebtheit gebracht. Auch die Wangentreppe Loft von Treppenmeister kann Wohnumgebungen mit einem Touch von Industrial Style akzentuieren. Sie kann große Flächen in zweigeschossigen Häusern optisch strukturieren, macht aber auch in Maisonette-Wohnungen eine gute Figur.

Während die Stufen aus Holz sind, bestehen die Wangen aus einem Verbundwerkstoff, der farblich individuell gestaltet werden kann. »Besonders gefragt sind dabei Grautöne, die optisch wie Beton oder Metall wirken«, sagt Thomas Köcher, Geschäftsführer der Treppenmeister-Partnergemeinschaft. Vorteilhaft wirkt sich auch das niedrigere Eigengewicht gegenüber einer Stahlwange aus. Die Geländerstäbe sind in dunklem Flachstahl und als Rundstäbe aus Edelstahl erhältlich. Die Fläche dazwischen kann mit Glas oder – wie bei einer Reling – mit einem gedrehten Drahtseil gefüllt werden. Der Handlauf ist aus Stahl oder Holz verfügbar.

Die Stufen können auch so gestaltet sein, als wären sie aus Beton gegossen – und dennoch hat die Treppe alle Vorteile, die Holz als Material mit sich bringt: Die Stufen sind fußwarm und leise im Auftritt. Und sollte einmal etwas beschädigt sein, können einzelne Teile unkompliziert ersetzt werden.

Treppenmeister GmbH
71131 Jettingen
Tel. +49 7452 886446
www.treppenmeister.com

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »