Ausbildung

Hessen modifiziert Nachwuchskampagne TSD-Pokal

Rolf Hocke (Hessischer Fußballverband) und Hermann Hubing (HessenTischler) wollen bei der Nachwuchswerbung kooperieren Foto: Schepp
Gemeinsam mit dem Hessischen Fußballverband hat HessenTischler in Gießen die eigene Nachwuchskampagne »Mach was draus« vorgestellt, die sich an Schülerinnen und Schüler von 13 bis 18 Jahren wendet. Kern ist ein Wettberweb, bei dem Preise im Gesamtwert von 10000 Euro winken. Über die Vereine sollen Jugendliche angesprochen werden, sich als Team zu beteiligen und zum Motto »Aufstiegschance selbstgetischlert« eine Idee zu entwickeln. Eine Jury befindet darüber, welche Teams ihre Idee mit Hilfe eines Paten in einer Werkstatt umsetzen dürfen. Diese Phase soll mit Handyvideos dokumentiert und auf Facebook gestellt werden, wo die User mittels des »Find-ich-gut«-Buttons den Sieger des Wettbewerbs bestimmen. www.facebook.de/selbstgetischlert

Aktuelles Heft

Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 12
Aktuelle Ausgabe
012/2019

EINZELHEFT

ABO

dds-Zulieferforum

dds auf Facebook

dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »