Startseite » Ausbildung »

Dienstjubiläum

Ausbildung
Dienstjubiläum

Stellvertretender Schulleiter in Ebern: Alfred Neugebauer
Alfred Neugebauer ist seit 20 Jahren stellvertretender Schulleiter an der Meisterschule Ebern

Der aus dem Münsterland stammende Alfred Neugebauer kam zum 1. März 1985 als dritter Lehrer an die noch junge Meisterschule Ebern. Er brachte als gelernter Kaufmann mit Berufserfahrung und Studium der Wirtschaftspädagogik eine ideale Basis mit, um zukünftigen Schreinermeistern kaufmännische Betriebsführung zu vermitteln. Er unterrichtet jetzt die Fächer Arbeitsvorbereitung, Betriebswirtschaft, Recht und Rechnungswesen. Zum 1. Mai 1986 trat er das Amt des stellvertretenden Schulleiters an. Neugebauer hat inzwischen mehr als 900 Meister ausgebildet – und das ohne »Durchfaller« in der Meisterprüfung.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Messe-Ampel 2022

messe_eingang_salone_del_mobile_web

dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »