1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Ausbildung » dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung »

Preisverleihung zum dds-Preis 2023

Preisträgerinnen und Preisträger des dds-Preises der Arthur Francke’schen Stiftung 2023
Elf außergewöhnliche Talente

Die Jury des dds-Preises der Arthur Francke’schen Stiftung hat elf herausragende Talente mit jeweils 1500 Euro ausgezeichnet. Hier stellen wir sie vor! Von der Preisverleihung gibt es zudem eine Aufzeichnung des Livestreams, in der die Preisträgerinnen und Preisträger zu erleben sind.

Um den diesjährigen dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung haben sich 41 junge Talente beworben. Daraus haben wir 18 Bewerbungen für die zweite Stufe des Wettbewerbs nominiert. Die Jury hat Ende September getagt und aus den Nominierten elf Preisträgerinnen und Preisträger benannt, die mit jeweils 1.500 Euro Preisgeld ausgezeichnet wurden. Wer nun gut rechnen kann, kommt auf eine Summe von 16.500 Euro, ausgeschrieben waren 12.000 Euro!

Diese wundersame Vermehrung des Preisgeldes verdanken wir der Arthur Francke’schen Stiftung, die den Betrag großzügig aufgestockt hat – ganz im Sinne der Jury, die aus einem insgesamt hohen Niveau aller ausgezeichneten Bewerbungen keine Staffelung der Preise ableiten wollte. Ein Highlight war für uns und die Preisträgerinnen und Preisträger das Event mit Workshop zur Preisverleihung, das im dritten Jahr in Folge bei Shaper in Echterdingen stattfand. Darüber berichten wir ausführlich in der Dezemberausgabe!

Videotipp zur Preisverleihung

Der ca. 90-minütige Mitschnitt vom Livestream ist kostenlos verfügbar. Lerne die jungen Talente hautnah kennen: Preisverleihung 2023


Preisträger 2023

Wir gratulieren den elf Preisträgerinnen und Preisträgern des dds-Preises der Arthur Francke’schen Stiftung 2023 und bedanken uns ganz herzlich bei allen Bewerberinnen und Bewerbern, der Arthur Francke’schen Stiftung sowie Festool, den Creativen Partnern, Häfele, Homag, Ostermann und Shaper für die Unterstützung!

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »