Startseite » Ausbildung »

1000. Schüler in Ebern

Ausbildung
1000. Schüler in Ebern

»Erst anschauen und vergleichen, dann auswählen«, so die Devise von Bernd Winkler aus Uehlfeld in Mittelfranken, wenn es um die Wahl der Meisterschule geht. Ob er es als Bestätigung seiner Wahl empfunden hat, als er von Klassenleiter Thomas Herres an der Meisterschule Ebern als der Tausendste Schüler begrüßt wurde?

Der 22-jährige Schreiner absolvierte seine Lehre an der Berufsfachschule für Schreiner in Garmisch-Partenkirchen. Nach mehr als drei Gesellenjahren im elterlichen Betrieb entschied er sich für die Meisterschule. Bereits sein älterer Bruder war Absolvent in Ebern.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 7
Aktuelle Ausgabe
07/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Neuheiten 2022
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]