Startseite » Allgemein »

Verbände 650 Besucher beim Schreinertag BW

Allgemein
Verbände 650 Besucher beim Schreinertag BW

Gut besuchter Marktplatz: Die Besucher informierten sich über aktuelle Produkte und Dienstleistungen der Schreiner-BW-Partner
Erfolgreicher Branchentreff am 26. September bei Schreiner-BW-Partner Würth in Künzelsau.

Der diesjährige baden-württembergische Schreinertag lockte rund 650 Besucher an. Damit war das Branchenforum in seinem vierten Jahr noch besser besucht als die vorhergehende Veranstaltung 2008. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich in zahlreichen Vorträgen und Workshops über aktuelle Themen und Zukunftsperspektiven des Schreinerhandwerks zu informieren.

Im Rahmen des Schreinertages wurde der mit insgesamt 12000 Euro dotierte Thalhofer-Innovationspreis verliehen. Er stand in diesem Jahr unter dem Motto »SchreinereiPlus – individuelle Produkte und mehr«. Gesucht waren Betriebe, die sich durch besondere Leistungen, die über die Produktherstellung oder die üblichen Leistungen hinausreichen, vom Wettbewerb abheben. Sieger in der Kategorie »Betrieb unter 10 Mitarbeitern« ist das Unternehmen Kleindienst Türen, Hirrlingen. Der Fünf-Mitarbeiterbetrieb hat ein mehrstufiges Vertriebssystem für die von ihm produzierten hochwertigen Innentüren entwickelt. Weitere Gewinner in dieser Kategorie sind die Schreinereien Höfle, Albershausen und Martin Schwer, Furtwangen. Bei den Betrieben über 10 Mitarbeiter belegte die Moser GmbH aus Haslach den ersten Platz, gefolgt von den Ursula Maier Werkstätten, Markgröningen. Einen Sonderpreis für aktive Innungsarbeit erhielt die Innung Freiburg.
Rund 55 Partner aus Industrie und Dienstleistungssektor präsentierten während der Veranstaltung ihre Leistungen. Der nächste Schreinertag findet am 9. Oktober 2010 bei der Homag AG in Schopfloch statt. HJG
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 8
Aktuelle Ausgabe
08/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]