Startseite » Allgemein »

Jubiläen Leuco Herford ist 50

Allgemein
Jubiläen Leuco Herford ist 50

Erklärt den Erfolg von Leuco und seiner westfälischen Zweigstelle: Niederlassungsleiter Wolfgang Alteheld, seit 1971 bei Leuco in Herford
Die Leuco-Niederlassung in Herford feierte am 25. April im Museum Marta ihr 50-jähriges Bestehen. Zahlreiche Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter waren dabei.

Wolfgang Alteheld, Geschäftsführer der Herforder Niederlassung der Leuco Ledermann GmbH & Co. KG ging im Möbelmuseum Marta, ebenfalls Herford, auf die Geschichte ein. Firmengründer Willi Ledermann habe das Potenzial der Möbelregion Herford, Gütersloh und Lippe erkannt. Außerdem sei seine Überzeugung voll aufgegangen, dass mit Service, Reparatur und dem Direktverkauf von hochwertigen Produkten viele Kunden zu gewinnen seien. In diesem Sinne habe Leuco Herford immer gehandelt und sei damit stetig gewachsen.

Das 50-jährige Jubiläum seiner Niederlassung nahm der Werkzeughersteller zum Anlass, ein Fachseminar zu aktuellen Themen der Holzverarbeitung zu veranstalten. Schwerpunktthema war der Leichtbau. Den Einführungsvortrag hielt Dieter Rezbach, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Lignum Consulting, Kupferzell. Er ging auf die Trends ein, die der Branche zurzeit neue Chancen böten, und sieht Potenziale auf den Exportmärkten. Made in Germany habe immer noch einen hohen Stellenwert, jedoch gebe es noch Rationalisierungsbedarf. Chancen böten u. a. die steigende Nachfrage nach ergonomischen Möbeln, die Zunahme an Wohnraum je Einwohner und Multimedia.
Die anderen Vorträge gingen dann konkreter auf den Leichtbau und das Nesting ein. Prof. Martin Stosch von der Fachhochschule Lippe referierte über die Gestaltungsmöglichkeiten mit dem Leichtbau. Prof. Andreas Betz von der FH Rosenheim ging auf die aktuellen Stiltrends ein.
Abschließend stellte Dr. Andree Fritsch, Leiter Forschung und Entwicklung bei Leuco, neue Werkzeugkonzepte vor. GM
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2020

EINZELHEFT

ABO

dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »