dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung

dds_preis_2016
Zum vierten Mal schreiben wir den dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung für junge Talente im Tischler- und Schreinerhandwerk aus, der auf der Messe Holzhandwerk in Nürnberg im März 2016 verliehen wird. Am besten sofort bewerben – es lohnt sich!

Engagement wird belohnt – das gilt auch für den mit 10 000 Euro dotierten dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung: Zum vierten Mal sind wir in der glücklichen Lage, die begabtesten Tischler und Schreiner der Republik in ihrer beruflichen Entwicklung zu fördern. Begabungen sind vielfältig, das soll der dds-Preis 2016 noch mehr als in den vergangenen Jahren abbilden. Wer also da draußen ein inspirierter Gestalter, ein versierter Techniker, ein begnadeter Handwerker oder ein echtes Unternehmertalent ist: Lasst uns davon wissen! In jeder dieser Kategorien soll mindestens ein erster Preis vergeben werden. Unerheblich, ob ihr noch in der Ausbildung steht, gerade eine Weiterbildung absolviert, als Gesellin oder Geselle im Betrieb tätig seid oder erste Schritte in die Selbstständigkeit unternommen habt – wir sind davon überzeugt, dass sich ein Talent nicht erst zeigt, wenn der Meisterbrief ausgehändigt wird. Vielleicht hat schon lange vorher jemand eine Schülerfirma gegründet, selbst gefertigte Produkte verkauft, eine Vorrichtung entwickelt, die auf geniale Weise die Arbeit erleichtert … Überrascht uns einfach mit euren Ideen und Begabungen!

Wer sich angesprochen fühlt und am 15. Februar 2016 (Bewerbungsschluss) noch keine 27 Jahre alt ist, sollte sich bewerben. Die Jury entscheidet im Februar 2016 über die Preisvergabe, die dann zur Messe Holzhandwerk in Nürnberg am 16. März 2016 stattfindet. Der dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung 2016 wird von den Unternehmen Festool, Häfele und Ostermann unterstützt. –JN

Jetzt bewerben!

Die Bewerbung um den dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung 2016 ist ab sofort (bis spätestens 15. Februar 2016) möglich.
Der dds-Preis 2016 wird unterstützt von Festool, Häfele und Ostermann.

Logo-Festool_webLogo-Haefele_webLogo-Ostermann_web


Weitere Beiträge zum dds-Preis »