Türbeschlag für Doppeltüren von Simonswerk

Zwickmühlen-Tür

Zwei Durchgänge mit nur einem Türblatt verschließen – abwechselnd, versteht sich: ein Band von Simonswerk macht es möglich.

Autofahrern, die über die Elbbrücken in die Hamburger City fahren, fällt der markante Neubau sofort auf: das ADAC Ramada Hotel. Der matt-rote Farbton seiner Betonfassade erinnert an die traditionelle norddeutsche Backsteinarchitektur. Das elfstöckige Gebäude mit seinen 250 Zimmern wurde von den Hamburger Architekten Störmer Murphy and Partners in verkehrsgünstiger Lage als Tor zum Stadtteil Hammerbrock gebaut. Die wertige Ausstattung des 4-Sterne-Hotels hat für den Wohlfühlfaktor der Suiten, Gastronomie-, Konferenz- und Veranstaltungsräume einen hohen Stellenwert. Und die großzügigen Zimmer mit ihrer reduzierten Innenarchitektur verfügen über eine innovative Besonderheit: Das Badezimmer und das separate WC wurden mit Doppelzargen ausgestattet, sodass die beiden Räume wechselseitig mit nur einem Türblatt geschlossen werden können. Die Idee ist platzsparend und wirtschaftlich, weil zwei Türen einander im Wege wären und weil dadurch immerhin 250 Türblätter eingespart werden konnten. Zum Einsatz kam das Simonswerk-Band Variant VX 7720/100 aus Edelstahl. Dieser Beschlag für stumpfe Innentüren verfügt über technische Vorzüge wie einen Belastungswert bis 100 kg, wartungsfreie Gleitlagertechnik und ein Aufnahmeelement mit komfortabler 3D-Verstellung. Diese ermöglicht das Justieren der Tür um jeweils +/- 3 mm zur Seite und in der Höhe sowie die Veränderung des Andruckes um +/- 3 mm. Die Einsatzbereiche für das Band sind ungefälzte Objekttüren an Doppelzargen aus Holz, Stahl und Aluminium.

Simonswerk GmbH

33378 Rheda-Wiedenbrück

Tel.: (05242) 413-0, Fax: -150

www.simonswerk.de

Aktuelles Heft

Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2019

EINZELHEFT

ABO

dds-Zulieferforum

dds auf Facebook

dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »