Startseite » Technik » Zubehör »

Beschlagbohrmaschine von Blum: Durchgehender Datenfluss

Beschlagbohrmaschine von Blum führt die Konstruktionen des Korpusgenerators aus
Durchgehender Datenfluss

Blum_ME201192.jpg
Wo sitzt das Band? Der Korpusgenerator hat es der Maschine gesagt Foto: Blum

Exakte Verarbeitungsergebnisse entstehen mit der neuen Bohr- und Beschlagsetzmaschine Minipress Top vom Möbelbeschlaghersteller Blum. Eine hohe Ausladung von 350 mm ermöglicht es, sogar Mittelreihen schnell und komfortabel zu bohren. Das optionale Horizontalbohrwerk hilft, noch mehr unterschiedliche Bohroperationen auf einer Maschine auszuführen. Die Bohrköpfe lassen sich dank neuer Bohrkopfklemmung mit wenigen Handgriffen bequem wechseln.

Für hohen Komfort bei jedem einzelnen Bearbeitungsschritt sorgt der fixe Arbeitstisch, kombiniert mit einem sehr leicht beweglichen Bohrkopfschlitten. Sein volles Potenzial entfaltet die Bohr- und Beschlagsetzmaschine dank dem computergestützten automatischen Anschlagsystem Easystick. Der Tischler und Schreiner konstruiert seine Möbel und Inneneinrichtungen mit dem Korpuskonfigurator von Blum. Die Konstruktionssoftware lässt sich kostenlos online als Teil der E-Services von Blum nutzen. Ist die Konstruktionsarbeit erledigt, überträgt der Anwender die auf Kollision geprüften Daten bequem auf die Bohr- und Beschlagsetzmaschine und startet direkt mit der Verarbeitung. Werkstücke lassen sich aber auch direkt an der Maschine planen. Easystick berechnet dann automatisch alle Befestigungspositionen und die Lineale verfahren automatisch in die korrekten Anschlagpositionen.

Julius Blum GmbH

A-6973 Höchst

Tel.: +43 (5578) 705-0, Fax: -44

www.blum.com

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Messe-Ampel 2022

messe_eingang_salone_del_mobile_web

dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »