1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » Werkzeug »

Nachhaltigkeit plus Boost

Bosch Power Tools setzt auf Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit plus Boost

Bosch setzt auf Nachhaltigkeit und will zugleich bis 2030 den Umsatz auf 12 Milliarden Euro verdoppeln.

 

Bei der Pressekonferenz von Bosch Power Tools Ende März gab es neben neuen Werkzeugen auch Ambitioniertes zur Unternehmensentwicklung wahrzunehmen. Konnte der Umsatz der Elektrowerkzeugsparte in 2022 auf 5,9 Mrd. Euro gesteigert werden, sehen die Ziele bis 2030 gar eine Verdopplung auf 12 Mrd. Euro Umsatz vor. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen mehr als 300 Millionen Euro für zukünftiges Wachstum in seine Wertschöpfungskette und sein Produktportfolio investiert. Darunter fielen etwa die Ausweitung des umsatzstarken Zubehörgeschäfts sowie der Ausbau der beiden markenübergreifenden Akku-Plattformen im 18-Volt-Segment: die AmpShare Allianz für den gewerblichen Bereich (Bosch Blau) mit inzwischen 25 Partnern sowie die Power for All Alliance für Anwendungen rund um das Zuhause (Bosch Grün).

Zugleich setzt das Unternehmen entschlossen auf Nachhaltigkeit. Bosch Power Tools forciert durch die Partnerschaft mit dem WWF sein Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit und verleiht seiner Transformation zusätzlichen Schub.

An Werkzeugen bekommen Profis mit dem GBH 18V-22 Professional einen leichten und kompakten Akku-Bohrhammer der Zwei-Kilo-Klasse mit hohem Arbeits- und Gesundheitsschutz an die Hand. Er wurde für Installationsarbeiten über Kopf optimiert und erleichtert das staubfreie Bohren von Löchern. Jeder Arbeitsgang ist sauberer und gesundheitsschonender, denn die auf den Bohrhammer abgestimmte Staubabsaugung GDE 18V-12 Professional entfernt den Staub direkt dort, wo er entsteht.

Kraftvoll arbeitet der erste akkubetriebene Betonnagler GNB 18V-38 Professional. Mit ihm befestigt man Trockenbau-Profile auf Beton- oder Stahluntergrund einfach und in einem Arbeitsgang ohne Gaskartusche und erspart Profis damit hohen Zeitaufwand sowie Staubbelastung. -HN


Steckbrief

Robert Bosch Power Tools GmbH
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel. +49 711 400 40 460
E-Mail: kundenberatung.ew@de.bosch.com

www.bosch-professional.com

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »