1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » Maschinen & Anlagen »

Schleif-Akademie

Biesse Schleiftage
Schleif-Akademie

Schleif-Akademie
Von Hochglanz bis sägerau – zum Schleifen braucht es Know-how Foto: Biesse Deutschland GmbH

Am 20. und 21. September 2023 haben im münsterländischen Senden-Bösensell zum dritten Mal die Biesse-Schleiftage stattgefunden. Drei Partnerfirmen – der Schleifmittelanbieter KaEf, die Experten für Bürstentechnologie von Flex Trim und Maschinenspezialist Biesse – gestalteten im Showroom von KaEf. ein umfangreiches und praxisorientiertes Schulungsangebot für Schleifprofis aus der Holzverarbeitung. Die Teilnehmer informierten sich fern von Produktionsdruck und Alltagsstress ausführlich über das Thema Schleiftechnik und testeten dabei die Kalibrier- und Breitbandmaschinen von Biesse. Unterteilt war die Veranstaltung in die Themenblöcke Hochglanz, Profil- und Lackschliff, Strukturschliff und Absaugung. Bei allen Programmpunkten konnten die fachkundigen Besucher aktiv teilnehmen und das vorhandene Probematerial oder ihre mitgebrachten Werkstücke auf den Breitbandmaschinen Opera 5 und S2 von Biesse bearbeiten.

Biesse Deutschland GmbH

89278 Nersingen

www.biesse.de

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »