1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » Maschinen & Anlagen »

Eine App für alle Geräte

Tapio Serviceboard
Eine App für alle Geräte

Eine App für alle Geräte
Als Web-App läuft das ServiceBoard von Tapio auf allen Endgeräten

Die bewährte ServiceBoard-App präsentiert Tapio nun im neuen Gewand. Als Web-App läuft sie noch flexibler im Browser. Damit ist die App für alle Endgeräte verfügbar und es ist egal, ob die Nutzer am PC, Smartphone oder Tablet arbeiten. Dahinter steht laut Tapio die Vision »Eine für alle«. In Bezug auf das ServiceBoard bedeutet das: ein einheitliches Ticketsystem für alle Servicefälle, unabhängig vom Servicepartner. Als offenes Ökosystem überwindet Tapio Unternehmensgrenzen, um den digitalen Kundenservice in der Holzbranche zugänglicher und schneller zu gestalten. Das ServiceBoard schafft einen zentralen Ort für Werkstätten und Betriebe, um im Servicefall effektiv mit jedem Partner zu kommunizieren. Damit ist Schluss mit umständlichen Logins auf verschiedenen Plattformen. Stattdessen erhalten die Kunden mit dem ServiceBoard ein intuitives System, das es ermöglicht, im Servicefall schnell den passenden Ansprechpartner zu finden. Denn steht erstmal die Maschine still oder auf dem Display erscheint nur eine kryptische Fehlermeldung, zählt jede Minute. Schließlich wartet der Kunde auf seinen Auftrag.

Nicht nur Tapio-Anwender profitieren von dieser Entwicklung, auch die Servicepartner können sich leicht in das System integrieren. Ein Neuzugang ist der Sprühsysteme-hersteller Riepe aus Bünde. Seit Anfang des Jahres steht Riepe neben Homag als Partner in ServiceBoard zur Verfügung. Sebastian Rast ist Assistent der Geschäftsleitung und Koordinator des Projekts bei Riepe. Er sagt: »Durch die Integration wird der Service noch schneller, effizienter und kundenfreundlicher.« ServiceBoard wurde flexibel in die Infrastruktur der weltweit agierenden Firma integriert, sodass davon nun sowohl Kunden als auch das Unternehmen selbst profitieren.

Tapio GmbH

72285 Pfalzgrafenweiler

www.tapio.one

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »