1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Lässt sich wie gewohnt verarbeiten

Technik
Lässt sich wie gewohnt verarbeiten

VOC-konformes Lacksystem aus dem Hause Zweihorn

Mit »Futuran«-Lack von Zweihorn können Tischler und Schreiner VOC-konform arbeiten und trotzdem weiterhin alle gewohnten Vorteile des lösemittelbasierten Lackierens nutzen. Hierzu hat der Hersteller den Anteil an Lösemitteln um etwa 20 Prozent gegenüber herkömmlichen Lösemittellacken reduziert. Das patentierte Lacksystem bietet viele gewohnte Eigenschaften wie schnelle Trocknung und Schleifbarkeit, gute Verarbeitung bei niedrigen Temperaturen in der Werkstatt, hohe Blockfestigkeit sowie ein hervorragendes Oberflächenbild. Gerade bei dunklen und edlen Hölzern überzeugt der Lack aufgrund seiner guten Anfeuerung und brillanten Oberfläche. Darüber hinaus erreicht er eine Beständigkeit, die der von konventionellen Lösemittelsystemen entspricht. Speziell für Treppen bietet Zweihorn den Lack Futuran 2K-PUR an, der mit guten Abriebwerten, einem hohen Festkörperanteil und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Damit komplettiert der Hersteller sein Programm um ein lösemittelhaltiges, aber dennoch VOC-konformes Lacksystem.

Akzo Nobel Deco GmbH, Geschäftsbereich Zweihorn, 40721 Hilden Tel.: (02103) 77-800, Fax: -475 www.zweihorn.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »