Startseite » Technik »

Ganz leicht

Technik
Ganz leicht

Mit Möbelkanten von Döllken geht's oft auch ohne Stützkante
Döllken-Kanten passend zum Egger-Eurolight-Programm

Auch für Tischler und Schreiner sind jetzt Wabenplatten z. B. aus dem »Eurolight«- Programm von Egger als Rohformatplatte erhältlich. Welches Kantenmaterial sich bei rahmenlosen Konstruktionen eignet, richtet sich nach den Dicken von Platte und Deckschichten. Bei 50-mm- Platten mit 8 mm dicken Deckschichten lassen sich 2 mm starke Kanten problemlos einsetzen. Döllken hat sein Kanten-Sofort-Programm entsprechend erweitert und bietet ab sofort passende Kanten im Dekorverbund zu den Egger-Eurolight-Platten mit einem Querschnitt von 54 x 2 mm an. Bei Platten mit Deckschichten unter 8 mm muss zusätzlich zu der Dekorkante noch eine Kante mit Stützfunktion eingesetzt werden. Hierfür hat Döllken die »Bonding Edge«-Kante entwickelt, die erstmals auf der ZOW in Bad Salzuflen vorgestellt wird und schon in Kürze produktionsreif ist.

Döllken-Kunststoffverarbeitung GmbH 45964 Gladbeck Tel.: (02043) 9790, Fax: 979630 www.doellken.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2021
EINZELHEFT
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »