1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente »

Aqua AG-26-Allgrund von Remmers

Renovieren
Innentüren mit Stil

Makellos weiße Türen werten eine Immobilie auf. Damit das schnell und zuverlässig gelingt, bietet Remmers zwei speziell aufeinander abgestimmte Systemprodukte an, die sich leicht verarbeiten lassen.

Als Grundierung dient bei der Innentürsanierung Aqua AG-26-Allgrund. Das füllkräftige Produkt ist lösemittelarm, umweltgerecht und geruchsmild. Bei Metalluntergründen bietet der Haftgrund einen zuverlässigen Korrosionsschutz, auf Holz vermindert er Gelbverfärbungen durch wasserlösliche Holzinhaltsstoffe bei hellen Deckanstrichen.

Als Schlussbeschichtung bietet sich der wasserbasierte Decklack Aqua DL-65-Decklack PU an. Der Renovierungsanstrich haftet zuverlässig auf alten Anstrichen. Zudem überzeugt der Wasserlack durch seine gute Kantenabdeckung, seine Blockfestigkeit und seinen gleichmäßigen Verlauf. Je nach Farbton und Deckkraft sind ein oder zwei Anstriche erforderlich.

Verwendet werden können Acrylpinsel, Farbwalzen oder ein XVLP-Spritzgerät. Nach rund vier Stunden ist die Grundierung durchgetrocknet und bereit für die Endbeschichtung. Der Schutzanstrich lässt weiterhin das Holz »atmen«, damit einmal eingedrungene Feuchtigkeit das Material schnell wieder verlassen kann. Sein hoher PU-Anteil macht die Oberflächen langlebig, schmutzabweisend und strapazierfähig.

Er vermindert das Reinigungsaufkommen und verlängert die Renovierungsintervalle. Aqua DL-65-Decklack PU ist in den Glanzgraden matt, seidenmatt und seidenglänzend erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie hier

Remmers GmbH
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Tel.: +49 5432 830
www.remmers.de


Weitere Beiträge über Remmers:

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »