Startseite » Technik » Bauelemente »

Erster Kunststofffensterbauer Deutschlands schließt Ausbildung ab

Bauelemente
Erster Kunststofffensterbauer Deutschlands schließt Ausbildung ab

Mit Marc Feifel (21), hat jetzt der erste Kunststofffensterbauer Deutschlands seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Erst 2006 war es im Zuge der Teilnovellierung des Berufsbildes Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik gelungen, den neuen Schwerpunkt Kunststofffenster einzuführen. Initiiert und ausgearbeitet wurde die Schwerpunkterweiterung vom Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV) und den angeschlossenen Kunststofffenstersystemgebern sowie dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK).

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2020

EINZELHEFT

ABO

dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »