Startseite » Gestaltung » Werkstoffe »

Die Corian-Profis aus dem Kinzigtal

Werkstoffe
Die Corian-Profis aus dem Kinzigtal

Zulieferer im Kurzportrait: Die Moser GmbH aus Haslach hat sich als Spezialist für Komponenten aus Mineralwerkstoff einen Namen gemacht.

Vor ziemlich genau zwei Jahrzehnten hat Thomas Moser die elterliche Schreinerei im baden-württembergischen Haslach übernommen. Jahresumsatz damals: 600000 DM. Was er seitdem daraus gemacht hat, kann sich sehen lassen: ein Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern, dass im Fensterbau, dem Laden- und Innenausbau sowie der Mineralwerkstoffverarbeitung gleichermaßen zu Hause ist.

Der Fensterbaubereich vertreibt mit eigenen Außendienstmitarbeitern Holz- und Holzalufenster. Zusätzlich hat man sich auf Pfosten-Riegel-Konstruktionen für den Glasfassadenbereich spezialisiert. Auch Haustüren, ob aus Eigenfertigung oder als Handelsware, zählen zum Produktspektrum. Durch die Zusammenarbeit mit Planern und Objekteinrichtern ist Moser auch im Innenausbau gut aufgestellt, insbesondere im Ladenbau und bei Praxiseinrichtungen.
Tischler und Schreiner schätzen vor allem die Kompetenz des Unternehmens im Bereich Corian/Mineralwerkstoff. 25 Mitarbeiter beschäftigt Moser in dieser Abteilung. Mit diesem Team kann er auf alle Anforderungen des Marktes flexibel reagieren. Er fertigt hauptsächlich Zulieferteile für Schreinereien, Küchenstudios und den Sanitärfachhandel. Bereits seit 1986 beschäftigt er sich mit dem Thema Mineralwerkstoff und kennt daher alle Stärken und Schwächens des Material aus eigener Erfahrung. Seit 2004 ist Moser auch in China vertreten. Mit einem chinesischen Fensterbauunternehmen wurde ein Joint-Venture gegründet, dass Holz- und Holzalufenster für den dortigen Markt produziert.
Moser GmbH 77716 Haslach Tel.: (07832) 9181-0, Fax: -91 www.moser.gmbh
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Neuheiten 2022
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »