1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Gestaltung »

Picknick neu gedacht

Gestaltung
Picknick neu gedacht

Bei diesem multifunktionalen Möbel stand der Picknickkorb Pate. Er ist um einige sinnvolle Funktionen erweitert worden: Tavolino dient als Transportbox, Tablett, Tisch mit vier ausziehbaren Ablagen – und einsamen Campern als Sitzgelegenheit.

Das Picknickmöbel »Tavolino« ist als Projekt an den Schulen für Holz und Gestaltung Garmisch- Partenkirchen entstanden. Der Korpus ist in Leichtbauweise gefertigt: Die Seiten aus Balsaholz, das mit Pappelsperrholz und HPL ein Sandwich bildet, sind als Überkämmung verbunden. Die geölten Einleimer in geräucherter Eiche lassen das Material optisch wie HPL-Vollkern erscheinen. Im Bereich der Führungsnut sind Kunststoffeinleimer eingearbeitet.

Anders als in der Entwurfszeichnung wurden alle Flächen mit HPL belegt, um einen ungleichen Aufbau zu vermeiden. Die Tische sind einzeln ausziehbar und werden durch Magnete gesichert. Der Deckel ist umgedreht als Tablett oder als Ablage nutzbar und wird beim Transport durch eine Seilschlinge fixiert. JN
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »