1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Zahlen unterstreichen Bedeutung von Fenster und Fassade

News
Zahlen unterstreichen Bedeutung von Fenster und Fassade

Im Rahmen des 5. Geschäftsführertreffens aller branchenrelevanten Verbände zum Thema »Transparente Gebäudehülle« in Troisdorf wurden erstmalig Wirtschaftszahlen für die gesamte Fenster- und Fassadenbranche inklusive aller wesentlichen vor- und nachgelagerten Industriezweige erhoben. Demnach erwirtschaften rund 300.000 Mitarbeiter in 58.000 Betrieben einen Jahresumsatz von 34 Milliarden Euro.

»Die neuen Zahlen, die noch zurückhaltend kalkuliert sind, geben die Bedeutung unserer Branche viel umfassender wieder, als die bis dato beleuchteten Teilbereiche«, erklärte der Geschäftsführer des Verbandes Fenster + Fassade (VFF), Ulrich Tschorn. Die Branche habe in ihrer Gesamtheit viel mehr zu bieten und eine Betrachtung der vollständigen Wertschöpfungskette sei lange überfällig gewesen, so Tschorn weiter.
Von den 58.000 erfassten Betrieben sind rund 48.000 mit weniger als 10 Mitarbeitern tätig und erwirtschaften unter zwei Millionen Euro Jahresumsatz.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »