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Werbung für Furnier künftig mit Siegel
Ein neues Furniersiegel wird als Erkennungszeichen zukünftig direkt an Möbeln und Türen aufgebracht. Mit diesem Schritt setzt die Initiative Furnier + Natur (IFN) ein sichtbares Zeichen für ihre strategische Neuausrichtung.
Es sei klar geworden, dass die Kaufentscheidung nur dann wirksam befördert werden könne, »wenn die Möbelhersteller das Furniersiegel direkt auf den Möbeln anbringen«, erklärte die IFN-Vorsitzende Alexandra Kiefer. Das neue Siegel nutzt fortan das Alleinstellungsmerkmal »Das Beste vom Holz«. Die Optik des Siegels wurde markanter und klarer gestaltet und nutzt ein frisches Grün als Hingucker.
Den Ausgangspunkt für das vollständige Überdenken der langjährigen Marketingstrategie hatten 2009 zwei zeitgleiche Ereignisse gebildet. Zum einen waren mit der Stilllegung des Holzabsatzfonds erhebliche Mittel für die Marktbearbeitung weggebrochen, insbesondere für die kostenintensive bundesweite Promotion im Möbel- und im Holzhandel. Zum anderen hatte eine umfassende Marktstudie wegweisende Erkenntnisse über das Denken und Handeln von Möbelkäufern und -händlern, von Architekten sowie von Kunden und Fachverkäufern des Holzhandels ans Licht gebracht. Die bisherige POS-Werbestrategie mit ausgelegten Flyern habe keinen direkten Werbeeffekt auf die ausgestellten Furniermöbel gehabt, so der Verband.
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