1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Voller Saal bei InteriorDays in Biel

News
Voller Saal bei InteriorDays in Biel

Voller Saal bei InteriorDays in Biel
Die Teilnehmer der InteriorDays in Biel zeigten großes Interesse am fachübergreifenden Gedankenaustausch
Die Veranstalter der ersten »InteriorDays« an der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau sind zufrieden. Mehr als 180 Teilnehmer aus dem Bereich der Innenarchitektur sowie des Möbel- und Innenausbaus fanden am 16. und 17. September 2010 den Weg nach Biel. Die Teilnehmerzahl belege den Bedarf nach einer Veranstaltung, die alle Marktteilnehmer der Innenraumgestaltung zusammenbringe, so die Bilanz der Veranstalter.

Heinz Müller, Direktor des Departements Architektur, Holz und Bau, hob in seiner Begrüßungsrede hervor, dass es ein Ziel der Veranstaltung sei, eine Gelegenheit zum Austausch zwischen den verschiedenen Fachleuten zu schaffen, die an der Gestaltung von Innenräumen beteiligt sind. Er unterstrich auch die Wichtigkeit der Gestaltung der Innenräume, da diese maßgeblich zur Lebensqualität beitrügen.
In den Vorträgen und Diskussionen ging es um Markttrends, Innovation durch Design Management und um den Einsatz von Social Media. Zudem kamen verschiedene Unternehmer zu Wort, die dem Publikum einen Einblick in ihre Arbeiten vermittelten. Charles Job, Architekt und Designer sowie Dozent an der Berner Fachhochschule, sprach über sein Interesse am Laienhaften. Jeder kann mitmachen, um lebendige, freche und ideenreiche Produkte entstehen zu lassen, so sein Credo.
Der längste Themenblock mit zehn Referaten widmete sich am Freitag dem Thema »Technologie verändert das Produkt«. Ilja Kipermann von der Philips AG widerlegte bestehende Mythen über die LED-Technologie. Christophe Marchand sprach über seine tägliche Arbeit in der Entwicklung von neuen Produkten. Der wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Berner Fachhochschule gab einen Einblick in die Sicherheitsaspekte von neu entwickelten Gebrauchsgegenständen.
Die nächsten InteriorDays finden voraussichtlich im September 2012 statt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »