1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Untha sichert sich Know-how für Steuerungen

News
Untha sichert sich Know-how für Steuerungen

Untha sichert sich Know-how für Steuerungen
Führungsteam der Untha e-technology: Felix Grünwald und Andrea Gratzer Foto: Untha GmbH

Die Untha GmbH, Hersteller von industriellen Zerkleinerungslösungen, hat den Teilbereich Elektrotechnik der SW Automatisierung GmbH übernommen. Untha bezieht seit über 40 Jahren Dienstleistungen und Komponenten für die Steuerungstechnik seiner Zerkleinerer von SW, darunter auch das Assistenzsystem Genius. Der akquirierte Bereich wird in die Untha e-technology GmbH umgewandelt. Felix Grünwald und Andrea Gratzer führen die künftige 100-prozentige Tochter mit Sitz in Golling an der Salzach.

»Durch die Eingliederung des Bereichs Elektrotechnik der SW Automatisierung GmbH in die Untha shredding technology GmbH werden wir noch unabhängiger und können so unsere führende Position in der Umwelttechnologie weiter ausbauen«, sagt Andrea Gratzer. In der künftigen Tochtergesellschaft arbeiten 78 spezialisierte Mitarbeiter. Sie sorgen dafür, dass sämtliche Zerkleinerungsmaschinen mit modernen Steuerungslösungen ausgestattet werden, und sie kümmern sich um deren Herstellung und Weiterentwicklung sowie die Kundenbetreuung.

»Als Maschinenbauunternehmen benötigen wir auch umfassendes steuerungstechnisches Know-how, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Daher war die Gründung der Untha e-technology GmbH ein logischer, aber auch notwendiger Schritt«, fasst Alois Kitzberger, CEO der Untha shredding technology GmbH, zusammen.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »