Startseite » Branche » News »

»Trendwelt Bad« als Besuchermagnet der Swissbau

News
»Trendwelt Bad« als Besuchermagnet der Swissbau

Swissbau_2020_|_Trendwelt_Bad_|_Impression
Die »Trendwelt Bad« auf der Fachmesse Swissbau profitiert von den spektakulären Messeständen der großen Marken Foto: MCH Messe Schweiz AG

Fünf Messetage, 902 Aussteller, 17 Nationen und 110.000 qm Ausstellungsfläche: Die Swissbau 2020 hat vom 14. bis 18. Januar 92.269 Besucher angelockt. Bei der 26. Ausgabe der Swissbau stand der Dialog von Mensch zu Mensch im Zentrum. Die Protagonisten der Baubranche sind sich einig: Nur gemeinsam können die Herausforderungen bewältigt werden.

Die »Trendwelt Bad« entpuppte sich einmal mehr als Publikumsmagnet im Innenausbau: »Die Trendwelt Bad ist die führende Badausstellung der Schweiz. Top-Brands inszenierten mit spektakulären Messeauftritten ihre Produktneuheiten und boten Inspiration für kommende Bauprojekte«, sagt Swissbau-Messeleiter Rudolf Pfander.

Mit der Integration der beiden weiteren Fachmessen »Ineltec« und »Sicherheit« wurden die Themen Gebäudeautomation, Elektroinstallation, Energie im Gebäude, Licht und Beleuchtungstechnik sowie Gebäudesicherheit erstmals unter einem Dach vereint. Von Ausstellern wie Besuchern wird diese Zusammenführung als Schritt in die richtige Richtung beurteilt.

Pfander ist erfreut über den Verlauf der Swissbau: »Die Stimmung war ausgezeichnet und die zahlreichen positiven Reaktionen von Ausstellern wie Besuchern beweisen einmal mehr, wie wichtig das persönliche Gespräch und der Austausch sind.«

Dennoch wird die nächste Swissbau auf vier Messetage verkürzt und findet vom 18. bis 21. Januar 2022 in Basel statt. 

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 5
Aktuelle Ausgabe
05/2022
EINZELHEFT
ABO
Frühjahrsneuheiten 2022
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds-Gewinnspiel

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »