1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Sonae Arauco baut Dämmstoffproduktion aus

News
Sonae Arauco baut Dämmstoffproduktion aus

Sonae Arauco baut Dämmstoffproduktion aus
Die konstruktive Marke Agepan von Sonae Arauco wird künftig mit weiteren Dämmstoff-Produkten aus dem Werk in Meppen gestärkt. Foto: Sonae Arauco Deutschland GmbH

Holzfaserdämmstoffe sollen im Produktportfolio von Sonae Aurauco künftig eine größere Rolle spielen. Deshalb plant das Unternehmen an seinem deutschen Hauptsitz in Meppen eine Investition von 100 Millionen Euro zum Bau einer neuen Fertigungslinie. Auf dieser sollen ab 2025 flexible Gefachdämmungen, druckfeste Holzfaserdämmplatten und Holzfaser-Einblasdämmungen produziert werden.

»Unsere Investition in das Werk Meppen ist die bisher größte in der Geschichte von Sonae Arauco. Meppen ist für uns ein Schlüsselwerk in Deutschland, weil wir hier unsere Dämmstofflösungen für den Bau produzieren«, sagt Steffen Körner, General Manager und NEE Industrial Operations Director des Unternehemens.

Die Holzfaserdämmstoffe aus Meppen sollen die Produkte der Marke »Agepan System« ergänzen. »Dieser strategische Schritt gibt uns die Möglichkeit, Teil des Wandels in der Bauindustrie zu sein, bei dem das Material Holz äußerst relevant ist«, so Bernd Runge, der zuständige Construction System Project Manager.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »