Mit einem Relaunch ihrer Webseite trägt die Hesse-Unternehmensgruppe gestiegenen Nutzeranforderungen und der Internationalisierung und Entwicklung der Gruppe Rechnung. Die modernisierte Internet-Präsenz verfügt über einen Navigationshilfe, welche sich an an den drei Zielgruppen Schreiner und Tischler, Architekten und Planer sowie Industrie orientiert. Am oberen Seitenrand können Nutzer direkt in die passende Zielgruppe abbiegen.
Produktinformationen nehmen einen großen Raum der neuen Website ein. Die dortige Suche orientiert sich am Nutzerverhalten in einem Online-Shop. Klassifizierungen ermöglichen eine schnelle Produktsuche. Die Suchergebnisse werden auf Artikelebene angezeigt. Dies bedeutet, dass alle eingestellten Glanzgrade und Farbtöne abrufbar sind.
Der Bereich Service bietet eine ganze Fülle von hilfreichen Informationen; sei es zum Netzwerk der Hesse Surface Experts, zu den Lackierdienstleistungen von Hesse Hoba-Tec oder zum Hesse Netzwerkpartner GOcon. Nutzer finden zudem Informationen zum aktuellen Schulungsprogramm. Das Innovationszentrum wird mit einem virtuellen Rundgang präsentiert. Der Benutzer kann digital durch das Innovationszentrum reisen und zu bestimmten Bereichen Informationen aufrufen. Ein Rundgang im Virtual Reality-Modus ist auch möglich.
Abgerundet wird der Webauftritt von Hesse Lignal durch Informationen zum Unternehmen, der Historie, zur Hesse Nachhaltigkeitsstrategie, den Standorten und Händlern weltweit, sowie den Angeboten aus dem HR-Bereich. Viele Mitarbeiter gewähren in persönlichen Statements einen Einblick in ihren Arbeitsplatz und das Werteverständnis von Hesse.
Weitere Informationen unter www.hesse-lignal.com