1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Schüt-Duis verabschiedet Heino Cordes

News
Schüt-Duis verabschiedet Heino Cordes

Schüt-Duis verabschiedet Heino Cordes
Vom Geschäftsführer zum Ruheständler: Heino Cordes (l.) wird verabschiedet
Heino Cordes, Geschäftsführer beim Fenster- und Türenhersteller Schüt-Duis in Aurich, ist im Rahmen einer Feier in den Ruhestand verabschiedet worden. Er wechselt nach 37 Jahren Betriebszugehörigkeit in den neu gegründeten Firmenbeirat.

Cordes trat 1977 in das Unternehmen Schüt-Duis ein. Sein besonderes Augenmerk galt der Entwicklung des PVC-Fensters vom Nischenprodukt zur Materialgruppe mit dem größten Marktanteil im Fensterbau. Ein umfassender Service für den Elementebau-Fachbetrieb wurde entwickelt. Maschinen, die komplette Werkstatteinrichtung und die fachliche Unterstützung durch hauseigene Schulungstechniker erweiterten Angebotspalette des Hauses. Insgesamt betreut das Auricher Unternehmen heute über 1.000 Fachbetriebe.
Nach Aufnahme einer eigenen Fertigung in kleinem Rahmen wurde 1980 mit dem Bau einer industriellen Fertigung im Industriegebiet Nord begonnen. 1984 folgte der nächste Schritt: die Entwicklung eines eigenen JED-Wintergartensystems. Cordes forcierte den Vertrieb dieser Produkte durch Messebeteiligungen auf nationalen Fachmessen in Hannover, Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt und auch auf internationalen Messen in Düsseldorf, München, Nürnberg, Posen und Istanbul.
Im Jahr 1994 wurde Heino Cordes Prokura erteilt. 2009 erfolgte die Berufung zum Geschäftsführer des mittlerweile in der siebten Generation befindlichen Familienunternehmens.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »