1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

RAL-Fachtag »Nur dicht dämmt gut«

Im April in Bonn
RAL-Fachtag »Nur dicht dämmt gut«

RAL-Fachtag »Nur dicht dämmt gut«
Der Bonner Fachtag der RAL Gütegemeinschaft Gebäudeabdichtungssysteme thematisiert die Bedeutung einer energetisch dichten Gebäudehülle. Foto: alisaaa – stock.adobe.com

Am 11. April 2024 veranstaltet die RAL Gütegemeinschaft Gebäudeabdichtungssysteme einen Fachtag unter dem Tagungsmotto »Nur dicht dämmt gut«. Dabei geht es um die fachgerechte Abdichtung in der energetischen Sanierung und klimafreundliches Bauen. Eingeladen sind Planer, Verarbeiter, Investoren und die öffentliche Hand.

Für die Gewährleistung energieeffizienten Bauens ist eine funktionierende und energetisch abgedichtete Gebäudehülle von zentraler Bedeutung. Das Programm des Fachtages behandelt energieeffiziente Abdichtungslösungen, häufige Fehlerquellen in der Montage sowie die Gewährleistung größtmöglicher Anwendungssicherheit bei der Abdichtung der Gebäudehülle. Die Veranstaltung vermittelt zudem wertvolles Fachwissen zur energetischen Sanierung und klimafreundlichem Bauen anhand von Impulsvorträgen namhafter Referenten – dazu dienen Praxisbeispiele von Experten aus Planung, Ausführung und Handwerk. Im Anschluss können offene Fragen im Austausch mit Referenten, Partnern und Teilnehmern aus der Branche geklärt werden.

Der Fachtag findet im Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung in Bonn statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen beschränkt. Anmeldungen sind direkt auf der Webseite der Gütegemeinschaft möglich. (il)

www.gebaudeabdichtungssysteme.de

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »