1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Pfleiderer steigert Umsatz im zweiten Quartal

News
Pfleiderer steigert Umsatz im zweiten Quartal

Zum zweiten Mal in Folge sind die Quartalsumsätze der Pfleiderer AG in Neumarkt gestiegen. Nach einem Plus von 4% auf 355,6 Mio. Euro im ersten Quartal auf jetzt 381,4 Mio. Euro im zweiten Quartal. In Westeuropa stieg der Umsatz um 15,2% auf 202 Mio. Euro. Nach Aussage des Vorstandsvorsitzenden Hans H. Overdiek verliefen hier das Handelsgeschäft, der Innenausbau und die Renovierung sehr stabil. Aber auch auf Seiten des Konstruktivbaus habe es eine Marktbelebung gegeben, teilweise als Folge des Konjunkturpaketes der deutschen Bundesregierung.

Deutliche Preissteigerungen habe es bei Rohspanplatten gegeben, während die Preise bei beschichteten Platten weitgehend stabil geblieben seien. Die Absatzmengen beschichteter Platten und HPL stiegen im zweiten Quartal in Westeuropa im zweistelligen Prozentbereich.
Insgesamt leidet der Hersteller von Holzwerkstoffen aber weiter unter einer unbefriedigenden Ertragslage, die sich durch die gestiegenen Rohstoffpreise, durch Wechselkurseffekte sowie durch den Preisverfall bei Laminatböden erklären lässt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »