1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Fenstermarkt: Oknoplast-Gruppe übertrifft Umsatzerwartung

Fenstermarkt
Oknoplast-Gruppe übertrifft Umsatzerwartung

Oknoplast-Gruppe übertrifft Umsatzerwartung
Im Stammhaus im polnischen Ochmanów bei Krakau freut man sich über einen Jahresumsatz von 385 Mio. Euro und damit über eine Steigerung von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Foto: Oknoplast Deutschland GmbH

Oknoplast, einer der international führenden Hersteller von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium mit Sitz in Krakau, hat im Jahr 2022 einen Rekordumsatz erzielt. Die Gruppe – mit vier Produktionsstandorten in Polen und Spanien sowie den dazugehörenden Marken Oknoplast, Aluhaus, WnD und Hermet 10 – hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 385 Mio. Euro erzielt. Das sind über 28 Prozent mehr als im Vorjahr und 35 Millionen Euro über der Planung.

Das Familienunternehmen hält an seinem Investitionskurs fest und hat für die kommenden Jahre Projekte im Wert von fast 25 Millionen Euro im Fokus. Für Deutschland meldet die Gruppe ein Wachstum von rund 20 Prozent für das Jahr 2022 und einen Zugewinn von weiteren Marktanteilen.

Das überproportionale Wachstum von Oknoplast ist das Ergebnis einer konsequenten Entwicklungsstrategie bei einer Exportquote von mittlerweile rund 85 Prozent. Die Gruppe produziert derzeit mit rund 3.200 Mitarbeitern rund 1,3 Millionen Fenster pro Jahr. Vertrieben werden die Produkte über 3.500 Fachpartner in 19 Ländern.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »