Startseite » Branche » News »

Marketing Markenpartner

News
Marketing Markenpartner

Von links: Rolf Mintgen (Grass Leiter der Unterflursparte), Engelbert Weis (Elbau-Geschäftsführer) und Harald Klüh (Grass Global Brand Manager)
So wie Ferrari und die Bremsenmarke Brembo sich gegenseitig aufwerten, praktiziert dies der Beschlaghersteller Grass mit Möbelmarken, wie aktuell Elbau Küchen.

Der österreichische Hersteller von Möbelbeschlägen Grass und der Schweizer Küchenhersteller Elbau in Bühler bei St. Gallen sind jetzt eine Markenpartnerschaft eingegangen. Ziel ist ist eine Win-Win-Situation, in der die eine Marke die andere mit vorantreibt.

Der Küchenhersteller wird seine Modelle mit dem neuen Vionaro-Auszug von Grass ausstatten. Der Möbelauszug sorgt mit seiner puristischen Form und der integrierten Frontanbindung für homogene Oberflächen und bietet zugleich ein hohes Maß an Funktionalität. »Mit Vionaro unterstreichen wir unser Verständnis für ganzheitliche Möbel-Visionen«, erläutert Rolf Mintgen, Leiter der Produkt-Division Unterflur-Systeme.
»Mit seinem extrem schmalen Zargendesign gibt uns Vionaro alle gestalterischen Freiheiten und erfüllt zugleich hohe Tragkräfte von bis zu 60 Kilogramm – eine überzeugende Gesamtlösung«, freut sich Jakob Widmer, Miteigentümer von Elbau. Für den Beschlaghersteller stellt die Zusammenarbeit mit Elbau nach Dada und Stosa in Italien sowie Haka in Österreich bereits die vierte Markenkooperation mit einem internationalen Küchenhersteller dar. Global Brand Manager Harald Klüh sieht darin eine deutliche Bestätigung der Markenentwicklung. »Mit jeder neuen Partnerschaft schärfen wir nicht nur unser Markenprofil, sondern knüpfen auch ein internationales Netzwerk, von dem die bisherigen und alle zukünftigen Markenpartner profitieren. Das große Ziel ist, Synergien zu erschließen, Kräfte zu bündeln und Potenziale gemeinsam zu nutzen, um dadurch die Markenwahrnehmung für alle Partner nachdrücklich zu stärken«, betont er. »Mit Elbau gehen wir diesen Weg konsequent weiter, denn der Allianzgedanke ist integraler Bestandteil der Marke Grass.« GM
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 10
Aktuelle Ausgabe
010/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »