1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Maschinenbau: Marco Schweizer wird Geschäftsführer bei Lamello

Maschinenbau
Marco Schweizer wird Geschäftsführer bei Lamello

Marco Schweizer wird Geschäftsführer bei Lamello
Susanne Affolter begrüßt ihren Nachfolger Marco Schweizer. Foto: Lamello AG

Zum 1. Januar 2024 übernimmt Marco Schweizer die operative Leitung des internationalen Familienunternehmens Lamello. Er tritt die Nachfolge von Susanne Affolter an, die weiterhin den Verwaltungsrat leiten und die strategische Ausrichtung des Traditionsunternehmens mitgestalten wird.

Der gebürtige Fricktaler war von 2020 bis 2023 Geschäftsführer bei FrymaKoruma. Seine Karriere startete Schweizer 1998 als Konstrukteur beim Hersteller für Maschinen und Prozessanlagen, wo er während 25 Jahren Expertise zu Fertigungsverfahren, Prozessabläufen und den damit verbundenen Herausforderungen in der internationalen Maschinenbaubranche gesammelt hat. Zuletzt war er Geschäftsführer der FrymaKoruma AG in Rheinfelden, Schweiz. Des Weiteren war er Geschäftsführer der ProXES Technology GmbH in Neuenburg, Deutschland.

Abschied aus der operativen Tätigkeit

Susanne Affolter tritt per 31. Dezember 2023 als Geschäftsführerin der Lamello-Gruppe zurück. Die Enkelin des Erfinders durchlief ihre Lehrzeit im Familienbetrieb und übernahm dann in den 1990ern die Personalführung bei Lamello. Sie blickt nun auf viele ereignisreiche und erfolgreiche Jahre als Personalverantwortliche, als Geschäftsleitungsmitglied und schlussendlich als Geschäftsführerin zurück.

Affolter ist überzeugt: »Mit Marco Schweizer gewinnt die Lamello-Gruppe einen Top-Manager mit mehr als 16 Jahren Führungserfahrung. Er bringt sowohl persönlich als auch fachlich alle Voraussetzungen mit, um die Gruppe voranzubringen.«

Das Familienunternehmen Lamello mit Sitz im schweizerischen Bubendorf ist ein führender Hersteller von Verbindungssystemen für holzverarbeitende Unternehmen.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »