1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

IFT Rosenheim erweitert Geschäftsführung

News
IFT Rosenheim erweitert Geschäftsführung

IFT Rosenheim erweitert Geschäftsführung
Michael Breckl-Stock (Dipl.-Ing. (FH), M.Eng., MBA) übernimmt seit 1. August 2021 die Aufgabe des technischen Geschäftsführers des IFTRosenheim und damit die Verantwortung für alle Aspekte von Prüfung und technischer Dienstleistung Foto: IFT Rosenheim

Das IFT Rosenheim hat mit Michael Breckl-Stock seit 1 August einen technischen Geschäftsführer. Er übernimmt die technische Geschäftsführung von Institutsleiter Prof. Jörn. P. Lass und verantwortet alle operativen Aspekte von Prüfung und technischer Dienstleistung.

Diese Anpassung war notwendig geworden, da die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) als nationale Akkreditierungsbehörde für Prüfinstitute eine Entflechtung des Institutsleiters von Dienstleistungen wie Prüfungen und Zertifizierungen gefordert hat. Damit bekommt der Institutsleiter nun mehr Freiraum für die Bereiche Forschung, Gutachten, Normung, Vereinsführung sowie der Koordination diverser Arbeitskreise in Zusammenarbeit mit Herstellern, Verbänden, Politik und anderen Branchenkreisen.

Stock ist seit 14 Jahren beim IFT, zuletzt als als Geschäftsbereichsleiter Prüfung ppa.

Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »