1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Hettich-Ergebnis schrumpft bei mehr Umsatz

News
Hettich-Ergebnis schrumpft bei mehr Umsatz

Die Hettich Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Kirchlengern erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz von 857 Mio. Euro. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 5,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2011: 815 Mio. Euro). Wie der Vorsitzende der Geschäftsleitung, der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Andreas Hettich, mitteilte, lag der Auslands-anteil bei 69 Prozent (2011: 67 Prozent).

Die Marktentwicklung gestaltete sich, laut Hettich, weltweit sehr unterschiedlich und spiegelbildlich zur allgemeinwirtschaftlichen Situation in den jeweiligen Ländern: während Deutschland und Asien sich gut entwickelten, war beispielsweise der Markt in Südeuropa schwach.
Das Ergebnis von Hettich war 2012 rückläufig auf Grund hoher Aufwände bei den Kundenumstellungen und der Produktionsausweitung vor allem für das neue Schubkastensystem »ArciTech«. Weltweit wurden im Jahr 2012 knapp 100 Mio. Euro in Produkte, Anlagen und Gebäude investiert. Konkrete Ergebniszahlen veröffentlicht das im Familienbesitz befindliche Unternehmen traditionell nicht.
Die Zahl der weltweit beschäftigten Mitarbeiter betrug mehr als 6.000. Davon waren deutlich mehr als 3.000 Mitarbeiter in Deutschland tätig.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »