1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Häfele: nur noch leichtes Umsatzplus

News
Häfele: nur noch leichtes Umsatzplus

Die Häfele Gruppe hat ihren Umsatz im Jahr 2008 nur noch leicht um 5 Millionen Euro (0,7 Prozent) auf 815 Millionen Euro verbessern können. Angesichts des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds ein zufriedenstellendes Ergebnis, denn währungsbereinigt hätte der Zuwachs bei 45 Millionen Euro bzw. 5,6 Prozent gelegen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete 73 Prozent ihres Umsatzes im Ausland. Im Inland konnte Häfele noch 6,3 Prozent zulegen, während im Export und bei einigen Auslandstochtergesellschaften unter anderem durch Währungseffekte eine negative Entwicklung verbucht werden musste.
Trotz Wirtschaftskrise plant das Unternehmen für 2009 Investitionen von insgesamt 45 Millionen Euro, davon 25 Millionen bei den Auslandstöchtern. 12 Millionen Euro fließen in den Erweiterungsbau des Versandzentrums in Nagold. Die Zahl der Beschäftigten stieg 2008 weltweit um 350 auf 4435, davon sind 1379 Mitarbeiter in Deutschland tätig. Die Muttergesellschaft in Nagold stellte 84 neue Mitarbeiter ein.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »