1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Software für das Handwerk: Gruppe tritt künftig als OneQrew auf

Software für das Handwerk
Taifun-Gruppe tritt künftig als OneQrew auf

Taifun-Gruppe tritt künftig als OneQrew auf
Logo und Name stehen fest: Die Gruppe aus führenden Software-Herstellern für das Handwerk heißt künftig OneQrew. Foto: OneQrew

Die Unternehmensgruppe um Taifun, M-Soft, PraKom, P Software und Service, Extragroup und FFUF, welche führende deutsche Software-Hersteller für das Handwerk unter ihrem Dach vereint, wird zu OneQrew. Der künftige Name stehe für Innovation aus Tradition, exzellente Branchenkenntnis und bedarfsgerecht entwickelte Software, heißt es in einer Mitteilung. Neben der Fortführung erfolgreicher Produkte möchte OneQrew den Plattformgedanken im Markt für Handwerks-Software etablieren und Anwendungen in Form sogenannter SaaS-Modelle anbieten.

»Ich freue mich, mit Taifun ein Gründungsmitglied der Gruppe zu sein und sehen zu können, wie die Einzelunternehmen zusammenwachsen und gemeinsam dafür einstehen, das Handwerk weiter zu digitalisieren«, kommentiert Heiko Mundt, Gründer von Taifun.

Die Gruppe wächst unterdessen weiter und plant perspektivisch auch eine Expansion in weitere europäische Länder. Dieses Ziel soll durch die Fortführung des organischen Wachstums und eine Mergers and Acquisitions-Strategie realisiert werden. In der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2022 konnte OneQrew mit Qomet, AAA EDV, CP Pro, Scireum und Digi Zeiterfassung weitere erfolgreiche Unternehmen als Mitglieder in die Software-Gruppe aufnehmen.

»Mit der Gründung von OneQrew schaffen wir die Quadratur des Kreises: Wir werden einerseits die Produkte und Marktanteile unserer elf Gruppenunternehmen sowie das Wissen von fast 600 Mitarbeitern unter einem starken Dach – in unserer Crew – bündeln, andererseits aber auch die Eigenheiten und besonderen Stärken unserer einzelnen Marken erhalten«, so Dominik Hartmann, CEO von OneQrew.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »