Startseite » Branche » News »

Georg Hanrath komplettiert Weinig-Vorstand

News
Georg Hanrath komplettiert Weinig-Vorstand

Dr._Georg_Hanrath_weinig_web.jpg
Dr. Georg Hanrath wechselt zum 1. Februar von der Leitz-Geschäftsführung als CTO zur Weinig AG. Foto: Weinig AG

Der Aufsichtsrat der Weinig AG hat den 56-jährigen Dr. Georg Hanrath zum Technikvorstand (CTO) berufen. An der Seite des Vorstandsvorsitzenden Gregor Baumbusch und des Finanzvorstandes Axel Steiger komplettiert er ab dem 1. Februar den Vorstand des Tauberbischofsheimer Unternehmens.

Hanrath studierte Maschinenbau mit Schwerpunkt Fertigungs-/Produktionstechnik. Er machte seinen Abschluss als Diplom-Ingenieur an der RWTH Aachen, wo er anschließend auch promovierte. Von 1997 bis 2003 war er in verschiedenen Funktionen bei Tochterunternehmen der ThyssenKrupp AG in Deutschland und den USA tätig. In dieser Zeit absolvierte er ein berufsbegleitendes Studium zum Master of Science in Organizational Leadership and Quality in USA.

Von 2003 bis 2005 war er als Bereichsleiter Konstruktion und Entwicklung bei Gildemeister AG tätig und von 2006 bis 2015 in verschiedenen leitenden Funktionen bei Starrag Group Holding AG, dort zuletzt für vier Jahre als Executive Vice President Operations.

Von 2016 bis heute war Hanrath als Mitglied der Konzern-Geschäftsführung der Leitz GmbH & Co. KG in Oberkochen für den Bereich Technik als COO verantwortlich.

»Mit Dr. Georg Hanrath haben wir einen exzellenten, international erfahrenen Technikvorstand gewinnen können. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dem neuen, nun wieder kompletten Vorstand sehr gut für die Zukunft aufgestellt sind, um die Entwicklung der Weinig Gruppe erfolgreich fortführen zu können«, betont Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Bach.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]