1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Nach mehrstufigem Aufnahmeverfahren: Fischer gehört zu Klimaschutz-Unternehmen

Nach mehrstufigem Aufnahmeverfahren
Fischer gehört zu Klimaschutz-Unternehmen

Fischer gehört zu Klimaschutz-Unternehmen
Christian Ziegler von Fischer freut sich auf das Netzwerken mit anderen Klimaschutz-Unternehmen. Foto: Fischer Group

Die Unternehmensgruppe Fischer gehört zu den Klimaschutz-Unternehmen. Mit dem Beitritt in das ambitionierte Netzwerk betont der Mittelständler seine Leistungen in den Bereichen Klimaschutz und Energieeffizienz. Der Hersteller von Befestigungssystemen mit Sitz in Waldachtal durchlief im Vorfeld ein anspruchsvolles und mehrstufiges Aufnahmeverfahren, in dem die Klimastrategie von Experten der Initiative untersucht wurde und die Bereiche Energie- und Ressourceneffizienz, erneuerbare Energien und das Nachhaltigkeitsmanagement im Fokus standen.

Die Mitglieder von Klimaschutz-Unternehmen profitieren von Hintergrundinformationen, Zugang zu besonderen Formaten und insbesondere von der Expertise des Vereins und dem gemeinsamen Austausch. »Wir freuen uns über die Aufnahme und auf das Netzwerken mit den über 50 weiteren Klimaschutz-Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Mit Sicherheit können wir viel voneinander lernen und uns bei unseren individuellen Entwicklungen und Veränderungsprozessen gegenseitig Impulse geben«, sagt Christian Ziegler, Abteilungsleiter für Nachhaltigkeit, Umwelt und Energie bei Fischer.

Klimaschutz-Unternehmen e.V. ist ein Zusammenschluss von Unternehmen in Deutschland, die durch eine konsequente Umsetzung herausragender Innovationen eine Vorreiterrolle
bei Klimaschutz und Energieeffizienz einnehmen.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »