1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Gayko tritt Recycling-Netzwerk Rewindo bei

Weiterer Rewindo-Partner
Gayko tritt Recycling-Netzwerk bei

Gayko tritt Recycling-Netzwerk bei
Der Fenster- und Türenhersteller Gayko unterstützt künftig gemeinsam mit Rewindo das Fenster-Recycling. Foto: Gayko

Der Fenster-und Türenhersteller Gayko ist jetzt Partner im Premium-Partner-Netzwerk bei Rewindo. Dem Bonner Fenster-Recycling-Service haben sich damit mittlerweile 16 marktbedeutende Fensterbaubetriebe sowie acht weitere Hersteller aus den Branchen Extrusion, Folien und Recycling-Maschinenbau angeschlossen. Die Gayko-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Fenster und Türen aus Kunststoff und Aluminium in Deutschland und fertigt für den nationalen und internationalen Markt. Das Unternehmen vertreibt seit mehr als vierzig Jahre seine Produkte ausschließlich über ein ausgesuchtes Fachpartnernetzwerk.

Mit dem Beitritt zum Rewindo-Partner-Netzwerk hat sich der Fensterhersteller aus Wilnsdorf indirekt auch in die von der EU-Kommission ins Leben gerufene Circular Plastic Alliance (CPA) eingereiht, der über 100 Unternehmen und Verbände aus der gesamten Kunststoff-Wertschöpfungskette angehören. Rewindo selbst ist über den Europäischen Fensterprofilverband EPPA seit 2020 Teil dieser Allianz.

»Wir freuen uns, dass wir mit Gayko einen weiteren starken Premium-Partner für unser Netzwerk gewinnen konnten«, so Rewindo-Geschäftsführer Michael Vetter. Das Netzwerk wurde 2016 ins Leben gerufen. Das Netzwerk will dazu beitragen, dass bis zum Jahr 2025 europaweit über alle Kunststoffe hinweg 10 Millionen Tonnen Recycling-Kunststoff in neuen Produkten verwendet werden.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »