1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Dreimal Gold für verdiente Tischler und Schreiner

News
Dreimal Gold für verdiente Tischler und Schreiner

Dreimal Gold für verdiente Tischler und Schreiner
Die neue Ehrennadel in Gold – mit Ansgar Kuiter, Walter Langenmair und Richard Schauer hat sie drei würdige Träger gefunden
Dreimal Gold für verdiente Persönlichkeiten des Tischler- und Schreinerhandwerks gab es auf der Delegiertenversammlung am 28. November in Berlin. Zum ersten Mal in der Geschichte des Bundesinnungsverbandes für das Tischler- und Schreinerhandwerk verlieh TSD-Präsident Konrad Steininger die neuen TSD-Ehrennadeln in Gold.

Mit Walter Langenmair und Richard Schauer erhielten die bis dato erfolgreichsten Trainer des Tischler-Schreiner-Nationalteams die höchste Auszeichnung der Branche. In fast zwanzig Jahren gelang es ihnen immer wieder aufs Neue, den jungen Ausnahmetalenten des Gewerks den erforderlichen fachlichen Feinschliff zu vermitteln und ihre Schützlinge zu internationalen Erfolgen zu führen. Dreimal Gold, sechsmal Silber, einmal Bronze und mehrere »Medaillons for Excellence« – lautet die Bilanz nach neun gemeinsamen WorldSkills.
Ebenfalls die TSD-Ehrennadel in Gold erhielt der scheidende TSD-Vizepräsident Ansgar Kuiter. Kuiter hatte als Mitglied des geschäftsführenden Vorstands von Tischler Schreiner Deutschland erheblich daran mitgewirkt, Tischler Schreiner Deutschland als Spitzenverband des Tischler- und Schreinerhandwerks zukunftsfähig zu gestalten.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »