1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Scheuch investiert 8 Millionen in neue Holz-Tochter

News
Scheuch investiert 8 Millionen in neue Holz-Tochter

Scheuch investiert 8 Millionen in neue Holz-Tochter
Erste Visualisierung des Ligno-Neubaus in Mehrnbach
Der Luft- und Umwelttechnikhersteller Scheuch, Aurolzmünster, investiert runde 8 Millionen Euro in den Neubau von Scheuch Ligno in Mehrnbach. Die neue Tochterfirma soll sich auf die Holzindustrie fokussieren und für die lokale Holzindustrie ein Lösungsanbieter für alle Absaugsysteme und -produkte sein. Hierzu zählen beispielsweise Absaugsysteme für Staub und Späne, Anlagen für die Oberflächentechnik und Fördersysteme.

Die Investition in Mehrnbach umfasst eine eigene Produktionshalle mit neuem Maschinenpark, moderne Lager- und Büroräumlichkeiten, einen Servicebereich sowie einen erschlossenen Außenbereich. Seit Anfang November ist der Abriss der bestehenden Lagerhalle im Gange. Demnächst erfolgen die Einreichung der Pläne und die Ausschreibung der Bauarbeiten. Letztere sollen im nächsten Winter nach einer Bauzeit von knapp einem Jahr abgeschlossen sein.
»Diese Millioneninvestition ist ein klares Bekenntnis zur Region Innviertel und ein Beleg für den eingeschlagenen Wachstumskurs unseres Familienunternehmens. Wir glauben an die Zukunft des Unternehmens im Holzbereich und an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche die Scheuch Ligno GmbH kompetent und engagiert zum Erfolg führen werden«, erklärte Geschäftsführer Stefan Scheuch.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »