Die Fachmesse Domotex wird ab der kommenden 34. Ausgabe gemeinsam mit Partnern einen Länderschwerpunkt präsentieren. Trends und Designs, Farben und Innovationen aus dem gewählten Land stehen dabei im Fokus. Auch Hersteller und Designer aus dem entsprechenden Land werden hervorgehoben.
»2024 steht Italien im Fokus der Veranstaltung und bildet damit den Auftakt«, erläutert Sonia Wedell-Castellano, Global Director der Fachmesse bei der Deutschen Messe. Inszeniert wird »Insight Italy« mit einer neuen Sonderschau. Sie bietet eine globale Bühne, auf der Unternehmen und Partner Innovationen, Trends und Designs wirkungsvoll vorstellen und Geschäftsbeziehungen vertiefen können.
Auch als Inspirationsquelle und globaler Marktplatz will sich die Domotex stetig weiterentwickeln: mit einer Präsentationsfläche für den Großhandel, Mood Spaces für Residential und Contracting, und mit neuen Formaten für Objekteure und Architekten. »Unser Ziel ist nicht nur die Welten der Teppiche und Bodenbeläge unter einem Dach zu vereinen. Viel mehr wollen wir der Branche einen Ort geben, an dem sie sich wohlfühlt, den sie zu ihrer Plattform macht und an dem sich Menschen treffen die eines eint: Die Leidenschaft für Böden und Teppiche«, verkündet Wedell-Castellano.
Die Vorfreude auf die Ausgabe im Januar 2024 ist groß. Viele globale Markenhersteller haben ihre Teilnahme für die kommende Domotex bereits bestätigt, darunter Amorim, Balta Industries, Design Parquet, Golze, Neuhofer, NK Sales, STP, ter Hürne, Tisca Textil, Unifam und Välinge.