1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Brand bei Egger in Wismar

News
Brand bei Egger in Wismar

Bei Egger Holzwerkstoffe Wismar kam es in der Nacht vom 24. auf den 25. Juni 2010 zu einem Brand mit Verpuffung im Bereich der OSB-Produktion. Dabei entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Menschen wurden nicht verletzt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Anwohner, umliegende Gebäude sowie die Umwelt waren nicht gefährdet. Die Brandursache wird noch untersucht. Egger rechnet damit, dass die Produktion noch in dieser Woche wieder aufgenommen werden kann und geht davon aus, dass sich Auswirkungen auf die ohnehin angespannte Versorgungslage im Rahmen halten werden.

Im Werk Wismar fertigt Egger Produkte für den Baubereich wie OSB Platten oder auch Faserplatten für die Produktreihen DHF und DFF. Zudem werden dort HDF-Platten zu Laminatböden veredelt. Das Werk hat 750 Mitarbeiter. www.egger.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2023
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »