1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Besucheranstieg auf Technodomus

News
Besucheranstieg auf Technodomus

Die dritte Ausgabe der italienischen Holzbearbeitungsmesse »Technodomus«, vom 20. bis 24. April 2012, ist mit einem deutlichen Besucheranstieg zu Ende gegangen. An den fünf Messetagen kamen insgesamt 33.483 Besucher in das Expo Center in Rimini, was einem Plus von 8,5% gegenüber der Veranstaltung von 2010 entspricht. Eine Zunahme wurde auch beim Anteil ausländischer Messebesucher verzeichnet. Er lag bei 31% im Jahr 2010 und wuchs auf 37% bei der diesjährigen Veranstaltung.

Erstmalig auf der »Ausstellung für Holztechnologie für die Möbel- und Bauindustrie« wurden die einzelnen Schritte der Herstellung von Fenstern und Türen aus Holz und anderen Materialien zu einem Sonderbereich mit dem Namen »Technoframe« zusammengefasst. Großen Anklang fand zudem die Messe begleitende Konferenz, die der Verwendung von Holz im Bauwesen gewidmet war. Hier sind die Wachstumsaussichten in Italien derzeit besonders gut. Nach Ansicht des italienischen Fertighausverbandes »Lignius« sind in den kommenden fünf Jahren in diesem Sektor Wachstumsraten von bis zu 800% möglich.
Weitere Informationen: www.technodomus.it
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »