1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Andreas Rinke verlässt Ima Schelling Deutschland

News
Andreas Rinke verlässt Ima Schelling Deutschland

Andreas Rinke verlässt Ima Schelling Deutschland
Christoph Geiger (l.) übernimmt die Aufgaben des scheidenden Geschäftsführers Andreas Rinke und verantwortet als Geschäftsführer ab 1. Januar 2020 das operative Geschäft in Deutschland und Österreich Foto: Ima Schelling Group

Der Maschinen- und Anlagenbauer Ima Schelling Deutschland wird in Zukunft von Christoph Geiger geführt. Sein Vorgänger Andreas Rinke hat das Unternehmen zum Jahresende 2019 verlassen. Man habe im Zuge der Zusammenführung der Unternehmen Ima und Schelling sowie den daraus resultierenden Veränderungen im Unternehmen gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen, so CEO Wolfgang Rohner.

Rinke leitete als technischer Geschäftsführer seit Mitte 2014 den Bereich Forschung & Entwicklung sowie die operativen Geschäftsfelder Auftragstechnik, Produktion, Materialwirtschaft, Qualitätssicherung und Installation & Customer Service. Geiger, der diese operativen Aufgabenfelder bislang für Ima Schelling Austria verantwortete, hat zum 1. Januar die Gesamtverantwortung dieser Bereiche sowohl für Deutschland als auch für Österreich übernommen.

Rinke war auch intensiv an der Erneuerung der Gruppe hinsichtlich Technik, Systeme und Prozesse beteiligt. Diese Aufgaben wird nun sein Nachfolger Geiger weiterführen.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »