1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Betrieb » Marketing & Betriebsführung »

Meisterfeier

Das Meisterteam feiert
Meisterfeier

Meisterfeier
Grund zu feiern: Das Meisterteam präsentiert seine Services Foto: Meisterteam LGF GmbH & Co. KG

Tischler, Metallbauer, Fensterbauer und Glaser gründeten 1984 eine Kooperation, um die Wettbewerbsfähigkeit von Handwerksbetrieben zu verbessern. Daraus hat sich das bundesweit aktive Meisterteam entwickelt. 270 mittelständische Unternehmen sind hier vernetzt. Zur Gruppe gehören auch industrielle Lieferanten, Dienstleister und Handelspartner. In diesem Jahr feiert das Meisterteam sein 40-jähriges Bestehen.

Der zentrale Service ist nach wie vor attraktiv: Die Mitglieder erhalten für die Bündelung des Einkaufs von den Lieferanten günstige Konditionen, bekommen eine Bonus-Rückvergütung und nutzen die Angebote der Dienstleister. Zur Kernkompetenz hat die Gruppe den Erfahrungsaustausch entwickelt. Meisterteam greift Entwicklungen auf und setzt Trends um. Beispiele sind die Unterstützung bei der Digitalisierung und bei der Gewinnung von Fach- und Führungskräften, sowie bei der Integration von Robotik und KI in die betrieblichen Abläufe. Seine Jubiläums-Jahrestagung führt das Meisterteam vom 25. bis 27. April am Wissenschaftsstandort Potsdam durch.

Holz-Handwerk: Halle 12, Stand 622

Meisterteam LGF GmbH & Co. KG

21149 Hamburg

www.meisterteam.de

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »