1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Betrieb » Marketing & Betriebsführung »

Mehr Qualität geht nicht

Rückblick: Zukunftsforum Schreiner 2023 des FSH Bayern im Kloster Fürstenfeldbruck
Mehr Qualität geht nicht

Das zweitägige Zukunftsforum Schreiner 2023 des FSH Bayern im Kloster Fürstenfeldbruck begeisterte im Juli 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Auch dds war vor Ort.

Das Zukunftsforum Schreiner 2023 des Fachverbands Schreinerhandwerk Bayern (FSH) fand nach der Corona-bedingten Zwangspause in diesem Jahr zum sechsten Mal in Fürstenfeldbruck statt und war erneut der größte Fachkongress und Branchentreff in Süddeutschland. Die rund 700 Schreinerinnen und Schreiner ließen sich von kompetenten Vortragsrednern und einem außergewöhnlichen Show-Act mitreißen, bildeten sich weiter, informierten sich in der begleitenden Ausstellung wichtiger Zulieferer und tauschten sich unter Kollegen aus. Abgerundet wurde das Programm durch die Präsentation der neuen »Blauen Couch« der gleichnamigen Talksendung von Bayern 1, auf der als erster prominenter Gast FC-Bayern-Legende Uli Hoeneß Platz nahm.

Es waren spannende, abwechslungsreiche und intensive Tage für alle Teilnehmerinnen, Teilnehmer und Gäste, die am 14. und 15. Juli 2023 nach Fürstenfeldbruck gekommen waren, darunter Redakteure von dds und BM. Vor Ort herrschte eine brillante Stimmung, es gab fesselnde Impulsgeber, intensive Gespräche – Auswahl und Mix der Themen passten! Die Spitzen aus Haupt- und Ehrenamt zeigten sich zufrieden und waren sicherlich auch erleichtert über den großartigen Erfolg des Forums. Dr. Christian Wenzler, Hauptgeschäftsführer des FSH Bayern und maßgeblicher Organisator des Kongresses: »Das Zukunftsforum Schreiner greift aktuelle Entwicklungen auf, denen unser Gewerk gegenübersteht, die sind in dieser Zeit so vielfältig wie noch nie. Wir versuchen, diese Themen als Impulse aufzunehmen, um daraus Lösungsmöglichkeiten für die Zukunft aufzuzeigen.« Bernhard Daxenberger, Präsident des FSH Bayern, brachte bei seiner Begrüßung die nach wie vor sehr positive Stimmung im Handwerk zum Ausdruck: »Uns Handwerkern und Schreinern geht es gut, wir werden mehr gebraucht denn je.« Für 2025 ist das nächste Zukunftsforum bereits anvisiert: es findet vom 18. bis 19. Juli 2025 am gleichen Ort statt. –JN


Steckbrief

Das nächste Zukunftsforum des FSH Bayern findet 2025 vom 18. bis 19. Juli statt. Tagungsort: Veranstaltungsforum im Kloster Fürstenfeldbruck.
www.schreiner.de

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »