1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Sustainalytics: Vorbildliche Nachhaltigkeit bei Pfleiderer

Sustainalytics
Vorbildliche Nachhaltigkeit bei Pfleiderer

Vorbildliche Nachhaltigkeit bei Pfleiderer
Für CEO Dr. Frank Herrmann hat Nachhaltigkeit bei Pfleiderer eine lange Tradition. Foto: PCF GmbH

Die PCF GmbH, vormals Pfleiderer GmbH,  ist in diesem Sommer ein weiteres Mal für ihre ESG-Aktivitäten ausgezeichnet worden. ESG steht für Environmental, Social and Governance und fasst alle Aktivitäten eines Unternehemens in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung zusammen. Pfleiderer konnte sich im Vergleich zum Vorjahr weiter verbessern und gehört weiterhin zu den Champions in der internationalen Baustoffindustrie. Nach einem dritten Platz im Vorjahr steht das Unternehmen nun auf Rang 2 aller 149 bewerteten Unternehmen der Sparte Bauprodukte. Im Gesamtvergleich gehört Pfleiderer zu den besten zwei Prozent aller mehr als 15.000 global bewerteten Unternehmen.

Wie im letzten Jahr hatte die unabhängige Ratingagentur Morningstar – Sustainalytics über ihre ESG-Risiko-Erhebung die Entwicklung von Pfleiderer im Bereich der nachhaltigen Unternehmensführung bescheinigt. 

Dr. Frank Herrmann, CEO der Pfleiderer-Gruppe, erläutert: »Pfleiderers Engagement für Nachhaltigkeitsthemen hat eine lange Tradition. Seit einigen Jahren haben wir dieses fest in unserer strategischen Ausrichtung verankert und unsere ESG-Aktivitäten verbreitert und intensiviert. Nach zahlreichen Auszeichnungen von externer Stelle freue ich mich mit dem gesamten Team über die Sustainalytics-Ratingverbesserung und die erneute Spitzenplatzierung.«

Details und weiterführende Informationen zur Nachhaltigkeit bei Pfleiderer sind verfügbar unter https://www.pfleiderer.com/dach-de/nachhaltigkeit.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »