Marketing & Betriebsführung
Kundenzielgruppen der Zukunft
Blick nach vorn: die Studie »Lebensstile« 2020
Kunden lassen sich heute nicht mehr in homogene und zahlenmäßig erfassbare Zielgruppen pressen. Marketingexperten raten deshalb, in Zukunft mehr auf die unterschiedlichen Lebensstile der Kunden zu achten. In der Studie »Lebensstile 2020« wird analysiert, welche Typologien sich in unserer Gesellschaft herausbilden werden. Analysiert und quantifiziert werden u.a. die Stile»Super-Daddies«, »Tiger-Ladies«,«Latte-Macchiato-Familien« und »Greyhoppers«. Die Autoren sind davon überzeugt, dass die Lebensstile zukünftig die Konsumsphären und Märkte prägen werden. Die Studie umfasst 176 Seiten und kostet 220 Euro. Sie ist unter ISBN 978-3-938284-29-2 beim Zukunftsinstitut in Kelkheim zu bestellen.
Zukunftsinstitut GmbH 65779 Kelkheim Tel.: (06174) 9613-0,Fax: -20 www.zukunftsinstitut.de
Teilen: