1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente »

Funktionstüren von Prüm im AC Hotel by Marriott in Würzburg

Funktionstüren von Prüm im neuen Vier-Sterne AC Hotel by Marriott in Würzburg
Sicherheit im Brandfall

Funktionstüren von Prüm: Im neuen Marriot-Hotel in Würzburg wurden 168 Zimmer mit unterschiedlichen Türfunktionen auf sechs Etagen verwirklicht. Die verbauten Brand-, Rauch- und Schallschutztüren von Prüm sorgen für eine ruhige Hotelatmosphäre und Sicherheit im Brandfall. Und dort, wo neben Feuer- und Rauchschutz ebenso Schallschutz gefordert war, wurden Türen verwendet, die alle Funktionen miteinander vereinen: Türen mit Schalldämmwert von 37 dB, mit Feuer- und Rauchschutzklasse FS30–1RD.

Zudem war es den Bauherren wichtig, dass sich die Zimmertüren optisch in den Fluren hervorheben und in den Hotelzimmern harmonisch mit den Möbeln korrespondieren. Die eingebauten Rauch- und Schallschutzelemente RD40 HSD SK3 wurden mit einer zeitlosen Holzoptik in der Schichtstoffausführung »Ulme« so individualisiert, so dass die Funktionstüren von Prüm farblich mit dem Interieur der Zimmer im Einklang stehen.

Die gelieferten Stahlumfassungszargen in Signalschwarz-matt wurden passgenau auf die Wandpaneele und Zimmernummern abgestimmt. Ausführender Betrieb war die Schreinerei Andreas Mailänder GmbH aus Lebach. Das Unternehmen ist seit Jahren im anspruchsvollen Objektbereich tätig und zudem spezialisiert auf maßgeschneiderte Türlösungen.

Prüm-Türenwerk GmbH
Andreas-Stihl-Straße 1
54595 Weinsheim/Eifel
Tel. +49 6551 12-01
www.tuer.de


Weitere Beiträge von Prüm

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »